Infusions-Therapien

Die stärkste Kraft ruht in uns selbst: Die Aktivierung des Immunsystems.

Intravenöse Therapie

Erst die erfolgreiche Behandlung von Spitzensportlern hat Infusions-Therapien ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Nicht für möglich gehaltene Heilerfolge bei Formel 1 Fahrern, Wimbledon-Siegern oder Weltrekord-Sprintern ließen das Interesse an dieser Behandlungsform sprunghaft ansteigen.

Hintergrundbild: Medizinische Infusions-Therapie

Das Zentrum Innere Medizin Dr. Balan ist seit Bestehen der Praxis auf diese Behandlung spezialisiert. Dr.-medic(RO) Balan wurde bereits während der Ausbildung mit den Wirkweisen von Infusions-Therapien vertraut und konnte als Studierender wie als Arzt vielen Patienten auf diese Weise weiterhelfen. Oft sind es langjährige Probleme, mit denen Patienten zu uns kommen. Die ganzheitliche Betrachtung, die sorgfältige Diagnose und eine individuelle, auf den Menschen zugeschnittene Therapie sind die Grundlagen unserer Arbeit.

Mitarbeiterin der Praxis bei der Patientenbetreuung
Gang und Praxisräume des Zentrum für innere Medizin Dr. Balan

Mit 6 Infusionskabinen und der notwendigen Medizintechnik bieten wir ausreichende Kapazitäten für unseren Patientenstamm. Infusions-Therapien werden bevorzugt eingesetzt bei Allergien, Erkältungen, Influenza, Corona, Abwehrschwäche, geschwächter Immunabwehr, Magen-Darm problemen und Autoimmunkrankheiten.

Hinweis für gesetzlich Versicherte:

Bitte beachten Sie, dass Infusions-Therapien IGEL Leistungen sind, die nicht von gesetzlichen Kassen übernommen werden.